Praxis Sumamei, CH-6211 Buchs LU

Kinesiologie und Familiensystem

Kinesiologie

Praxis Sumamei, Kinesiologie - Seerose (Copyright by pixelopus)

Kinesiologie ist eine Mischung von überlieferter östlicher Heilkunst und moderner westlicher Medizin.

Sie ist Körperarbeit, bei der sich die Erkenntnisse der Chiropraktik, Akupressur, der Ernährungswissenschaften und der Bewegungslehre in ein ganzheitliches System vereinigen.

Kinesiologie ist eine Technik, mit welcher der Körper in seinem Energiesystem balanciert wird. Damit lernt er zu seinem gesamten Potential, seinen intellektuellen, emotionalen, physischen und energetischen Quellen Zugang zu haben und diese auch zu nutzen.

Der Muskeltest ist ein Biofeedback-Instrument, das durch eine Veränderung in der Spannung des Muskels - dem Testmuskel - anzeigt, ob die Energie frei fliesst und ob der Energiefluss gestört und somit der Körper unter Stress ist.

In der Kinesiologie gehen wir davon aus, dass der Körper selbst am besten weiss, wie die Probleme entstanden sind, wodurch sie aufrechterhalten werden und wie sie am besten gelöst werden können. Das heisst, wir lassen uns vom Körper mit Hilfe des Muskeltests führen.



Transformations-Coach

Transformations-Coach ist eine Verbindung der Arbeitsmethoden Kinesiologie / Familiensystem und Coaching.

Diese Methode wurde von Rosa Rechtsteiner entwickelt und beinhaltet einen ganzheitlichen Ansatz. Dieser ermöglicht, sich auch auf der unterbewussten Ebene von blockierten Wirkungen archaischer Sippengesetze durch Bewusstwerdung und Lösung zu befreien.

Der Mensch lebt in einem Spannungsfeld der Erde, der Ahnen, der Familie, der Glaubenssysteme und der Umwelteinflüsse. Inmitten dieses Netzwerks löst er sich aus dem Spannungsfeld, in welchem er involviert ist.

nach oben
SUMAMEI | Susanna Meier | Dorfstrasse 37 | CH-6211 Buchs LU | Telefon +41 (0)62 756 38 54 | www.sumamei.ch | info@sumamei.ch